Wir verwandeln Ihr Aquarium in ein Schmuckstück
Zu Beginn stand nicht unser Ladengeschäft in Kinderhaus 25, sondern die professionelle Beckenbetreuung und -pflege. Wir können auf diesem Gebiet eine jahrelange Erfahrung vorweisen. Gesunde, funktionierende Aquarien sind unsere Leidenschaft und das kann man den von uns betreuten Becken auch ansehen.

Weitere Informationen rund um unser Angebot der Aquarienbetreuung geben wir Ihnen gerne persönlich.
Rufen Sie uns an oder kommen Sie bei uns vorbei. Viel Freude beim Anschauen einer Auswahl der von uns betreuten Becken.

Stacks Image 169
35 Liter Nanobecken bei Prof. Dr. med. Bremer, Franziskus Hospital Münster
Es handelt sich um ein Eheim Aquastyle 35 in den Maßen 36 cm x 31 cm x 31 cm. Eingesetzte Pflanzen sind im Hintergrund: Ludwegia Rubin, Sagitaria, Eleocharis parvula, Crypocoryne wendtii, für den Mittel- und Vordergrund: Staurogyne repens, Hemiantus, Echinodorus tenellus und Anubias nana „petite“. Der Fischbestand besteht derzeit aus 5 Perlhuhnbärblingen, einem kleinen Ancistrus, 2 Zebra-Rennschnecken und 7 Garnelen „Neocaridina davidi Orange fire“. Dieses Becken wurde Anfang Dezember 2016 bei uns im Geschäft eingerichtet und dann 3 Wochen später „komplett eingefahren“ bei Prof. Dr. med. Bremer aufgestellt.


Stacks Image 185

Stacks Image 189
400 Liter Becken von Eheim im Hospiz Lebenshaus Münster in Münster, Handorf-Dorbaum
Beckenmaße sind 130cm x 50cm x 60cm. Beleuchtet mit 2 x 54 Watt T5 Röhren und einer Dupla CO2-Anlage In dem reichlich bepflanzten Eheim-Aquarium fühlt sich die Gruppe von Snakeskin- und Pigeon Blood Diskusfischen sichtlich wohl und sorgt so für einen interessanten Blickpunkt im Lebenshaus.

Stacks Image 201

Stacks Image 205
300 Liter Becken von Giesemann
Dieses Gesellschafts-Aquarium von Martin Metasch, hier in Münster-Kinderhaus, hat eine Größe von 100cm x 60cm x 50cm. Verschiedene südamerikanische Salmler und Zwergbuntbarsche sind in diesem Becken Zuhause. Für die Algenprophylaxe sorgen unzählige Garnelen, sowie Otocinclus affinis – und ein paar Antennenwelse.
Dieses Becken wird mit Power-LED beleuchtet und einer CO2-Anlage von Dupla mit pH-Control betrieben.


Stacks Image 173
250 Liter Becken im Clemens Hospital / Haus 2
In diesem Becken sind schwarze Neons, Guppys, Amano-Garnelen und siamesische Rüsselbarben Zuhause. Die Pflanzen im Becken: Rotala rotundifolia, diverse Cryptocoryden und links eine Gruppe Hygrophila. Das Becken wird mit einer CO2- Anlage betrieben.


Stacks Image 177
300 Liter Becken im Clemens Hospital / Radioonkologie
Dieses Aquarium hat eine Größe von 120cm x 50cm x 50cm. Verschiedene Lebensgebärende, Pevilachromis Pulcher und Ancistrusarten sind in diesem Becken Zuhause. Bei diesem Becken handelt es sich um ein hochwertiges Aquarium von Aquastabil, es wird mit einer CO2- Anlage betrieben.